Schule Aettenschwil

Haus

2009 feierten wir das 60-jährige Bestehen des Schulhauses Aettenschwil. Bei diesem Anlass wurde uns bewusst, wie gross die Sympathie für unser Schulhaus und unsere Schule ist. Der aus dem Fest resultierende Gewinn wollen wir den Schülern von Aettenschwil und Fenkrieden zur Verfügung stellen. Nebst kleineren Anschaffungen wie Bälle oder Trampolin, wurde 2012 ein gedeckter Unterstand errichtet und eingeweiht. Im 2017 wurde der Spielplatz auf der Ostseite des Schulhauses erstellt.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Schule in Aettenschwil bestehen bleibt und wollen uns aktiv für das Weiterbestehen unserer Schule Aettenschwil einsetzen. Der Dialog zwischen Behörden, Lehrern und Eltern soll gefördert und eine gute Lösung für alle gefunden werden. Im Zentrum soll jedoch immer das Wohl der Kinder stehen. 


Eine Schule ist nicht nur eine Bildungsstätte sondern ein Stück Dorfgeschichte.

Wenn Sie Mitglied werden wollen in unserem Verein, melden Sie sich bei einem unserer Vorstandsmitgliedern.

Statuten Verein Schule Aettenschwil (pdf)

Vorstand

Co-Präsident
Thomas Henseler
Abtwilerstrasse 14
5645 Aettenschwil
Tel. 041 760 60 64


Kassier
Petra Heldstab
Schulstrasse 18
5645 Aettenschwil
Tel. 041 787 02 84
E-Mail: petra.heldstab(at)datazug.ch

-

Co-Präsidentin
Astrid Bucher
Schulstrasse 10b
5645 Aettenschwil
Tel. 041 544 16 82
E-Mail: as.bu(at)gmx.ch


Aktuarin

Krummenacher Kathrin
Dorfstrasse 13
5645 Fenkrieden
Tel. 041 787 05 14

News  RSS-Feed abonnieren