Schule Aettenschwil

Haus

2009 feierten wir das 60-jährige Bestehen des Schulhauses Aettenschwil. Bei diesem Anlass wurde uns bewusst, wie gross die Sympathie für unser Schulhaus und unsere Schule ist. Der aus dem Fest resultierende Gewinn wollen wir den Schülern von Aettenschwil und Fenkrieden zur Verfügung stellen. Nebst kleineren Anschaffungen wie Bälle oder Trampolin, wurde 2012 ein gedeckter Unterstand errichtet und eingeweiht. Im 2017 wurde der Spielplatz auf der Ostseite des Schulhauses erstellt.

Für uns ist es wichtig, dass unsere Schule in Aettenschwil bestehen bleibt und wollen uns aktiv für das Weiterbestehen unserer Schule Aettenschwil einsetzen. Der Dialog zwischen Behörden, Lehrern und Eltern soll gefördert und eine gute Lösung für alle gefunden werden. Im Zentrum soll jedoch immer das Wohl der Kinder stehen. 


Eine Schule ist nicht nur eine Bildungsstätte sondern ein Stück Dorfgeschichte.

Wenn Sie Mitglied werden wollen in unserem Verein, melden Sie sich bei einem unserer Vorstandsmitgliedern.

Statuten Verein Schule Aettenschwil (pdf)

Vorstand

Präsidentin
Pia Huwiler
Winterhalden 6
5645 Aettenschwil
pia.huwi(at)gmx.ch

Kassier
Petra Heldstab
Schulstrasse 18
5645 Aettenschwil

-

Aktuarin
Krummenacher Kathrin
Dorfstrasse 13
5645 Fenkrieden


Beisitzer
Beni Zumbühl
Pannerhof 2
5645 Aettenschwil

News  RSS-Feed abonnieren